Web-Mail

Direkter Link zu Lau-Net-Web-Mail

Über die Web-Mail-Oberfläche des Bürgernetzvereins Nürnberger Land (Lau-Net) können Sie Ihre E-Mails von überall auf der Welt einfach über einen Web-Browser lesen, schreiben und löschen.

Sie melden sich einfach auf der Web-Mail mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an. Dabei werden diese Daten verschlüsselt über das Internet übertragen. Somit ist gewährleistet, dass niemand diese Daten einfach mitlesen kann.

Besonders nützlich ist Web-Mail, falls Sie unerwünschte E-Mails bekommen, die Sie nicht langsam herunterladen möchten, nur um Sie dann zu löschen. Sie können alle Ihre E-Mails zuvor sichten und die markieren und dann löschen, die Sie nicht herunterladen wollen. Wenn Sie dann Ihr E-Mail-Programm starten, werden nur noch die erwünschte Mails übertragen.

Auch wenn eine übergrosse E-Mail das Mail-Abholen zum Geduldsspiel macht, können Sie einen Blick in Ihr Postfach werfen und die riesige E-Mail selbst löschen.

Sie können auch auf E-Mails antworten oder Mails weiterleiten.

Beim Schreiben von E-Mails können Sie auch Dateien anhängen.

Über die Funktion „Kontakte“ können Sie die Kontakt-Daten Ihrer Bekannten im Internet speichern und Sie erleichtern sich damit die Eingabe der E-Mail-Adresse und haben auch ein Adressbuch im Internet.

Über „Einstellungen“ kann die Anzahl der maximal angezeigten Nachrichten pro Seite verkleinert oder vergrößert werden.

Die Nachrichtendarstellung kann verändert werden.

Sie können sich eine Signatur abspeichern, die immer an Ihre in Web-Mail geschriebenen E-Mails angehängt wird.

Wenn Ihnen die Standard-Farben nicht gefallen, können Sie auch diese verändern.

Probieren Sie es aus!

Direkter Link zu Lau-Net-Web-Mail