Gruppierungen

Aktiv bleiben – trotz Ruhestand

Der Bürgernetzverein Nürnberger Land möchte gerne das Wissen und die Fähigkeiten der Ruheständler seinen Mitgliedern anbieten.

Dazu brauchen wir jedoch die Mithilfe der Ruheständler.

Sie können im Bürgertreff Lauf die Beratungstermine wahrnehmen. Hier sprechen Sie mit Experten über Ihre Probleme. Wenn diese Fachleute Ihnen nicht weiterhelfen können, vermitteln sie Ihnen Computer-Fachleute.

Wir könnten User-Groups bilden, die sich mit ganz speziellen Themen befassen. Der Bürgernetzverein könnte dafür die richtige Plattform sein.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit dem Bürgertreff Lauf hat sich z.B. eine Gruppe zusammengefunden, die sich mit der Fotografie (nicht nur digital) befasst. Anschließend bearbeiten die Gruppenmitglieder die Bilder am PC oder scannen Papiervorlagen ein.

Wollen Sie dazu mehr wissen? Gehen Sie auf die Website des Bürgertreffs Lauf  www.buergertreff-lauf.de.