Vereinsleistungen

Vorteile einer Mitgliedschaft

Als Mitglied bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

• Eigene E-Mail-Adresse
  • E-Mails können per POP3 und SMTP (wenn über Bisping eingewählt) oder über ein Web-Interface empfangen und versendet werden
    (weltweit Zugriff über WWW)
  • Persönliche Beratung und Hilfe
  • Zusammenarbeit mit Bürgertreff Lauf

Workshops und Schulungen

Ein vorrangiges Ziel des Bürgernetzvereines war und ist es, die Bevölkerung für das wichtige Medium Internet zu qualifizieren. Daher wurden in den vergangenen Jahren bereits einige hundert zielgruppenorientierte Workshops und Schulungen im Landkreis durchgeführt.

• Internet-Einführungs- und Fortgeschrittenen-Workshops
  • Sicherheitsaspekte im Internet (Spam, Viren, Dialer usw.)
  • Gestaltung und Erstellung der eigenen Website
  • Hilfe, mein Kind surft (Internet-Kurs für Eltern)

Spezielle Events werden für Jugendliche, Lehrer, Senioren (50+), Frauen (Ladies-Late-Night-Chat), Vereine und weitere Zielgruppen angeboten.

Bei aktuellen Themen finden auch Expertenvorträge statt.

Für Sie als Mitglied des Bürgernetzvereines ist die Teilnahme an den Schulungen und sonstigen Events kostenlos.

Monatliche Internet-Treffs

Einmal im Monat sind Sie zu unserem offenen Internet-Treff eingeladen. Abwechselnd in Altdorf, Feucht, Hersbruck und Lauf können Sie sich in zwangloser Atmosphäre zu allen Themen rund um den Verein, das Internet und mehr austauschen. Auch Mitglieder der Vorstandschaft und des Providers sind gewöhnlich anwesend.

Die Termine und Orte erfahren Sie über Ihre Lokalzeitung, per monatlichem Newsletter oder hier.