Netzwerk über das Stromnetz (dLAN) in Kersbach installiert

Beim 10-jährigen Jubiläum des Bürgernetzvereines überreichte Johannes Bisping, Geschäftsführer unseres Providers „Bisping & Bisping„, ein Gesamtpaket „dLAN Highspeed Starter Kit“ der Firma „devolo“ als Geschenk an Fr. Dr. Adamski.

Am 3. Advent installierten Robert Jaksch und Ludwig Eble diese Art der Datenübertragung in der „Kath. Öffentlichen Bücherei Kersbach„.

Nachdem der Leser-PC mit „Norton Ghost“ wieder auf den Ursprungszustand zurückgestellt war und 60 „Microsoft Windows XP-Updates“ installiert waren, dauerte die Einrichtung des „Strom-Netzwerkes“ gerade mal 10 Minuten. Dabei wurden alle Aspekte einer sicheren Datenübertragung berücksichtigt.

Falls Sie sich über diese alternative und aufwandsarme Art der Hausvernetzung informieren wollen, Fr. Dr. Adamski zeigt Ihnen gerne die Technik vor Ort.

Und ein Besuch in der „Kath. Öffentlichen Bücherei Kersbach“ lohnt sich immer.

Weitere Infos unter: www.lau-net.de/kersbach

Halloween-Event im Internet-Cafe Winkelhaid

Im Internet-Cafe Winkelhaid fand eine Internet-Einführung für Jugendliche statt. Aufgrund einer Veranstaltung im benachbarten Restaurant Mekong erkundeten zeitweise auch sehr viele asiatische Besucher das Internet.